Premium Online-Supervision mit Video-Analyse

Tritt ins Rampenlicht und zeige deinen Fähigkeiten!

Ganz egal ob du noch in einer Ausbildung stehst, kurz vor deinem Abschluss oder bereits ein gestandener Coach - hier bietet sich eine wertvolle und einmalige Möglichkeit.

 

Warum sind Supervisionen so wichtig als Coach?

Supervisionen sind für Coches relevant. Sie bieten uns einen Platz andrem wir wertschätzen, ressourcenorientiert unseren eigenen Bedürfnissen als Coach lauschen dürfen. Während eines Coachings stehen wir in den Diensten unseres Klienten und seinen Themen. Danach gehört es jedoch dazu, dass wir unsere eigenen Themen als auch unsere Kompetenzen, Handlungen und Tools aus professioneller Rolle reflektieren. Dies kann komplex und anspruchsvoll sein, da wir die Tendenz haben unsere Handlungen durch eine getrübte Brille zu betrachten.

"Unantastbarkeit" unserer Handlungen ist eine mögliche Schlussfolgerung, denn immerhin haben diese ja "funktioniert" und unser Klient ist "zufrieden". Wir vergessen, dass unsere Professionalität nicht unbedingt mit dem gefühlten Erfolg oder Misserfolg eines Coachings zusammenhängt.

"Nie genügend" ist oftmals die zweite Schlussfolgerung, die daherkommt. Wir stellen an uns selbst Anforderungen die weit über den professionellen oder gar sinnvollen Anforderungen an uns stehen. Somit verlieren wir die Fähigkeit Erfolge zu sichern und zu wiederholen.

Die Möglichkeit einen externen Experten herbei zu ziehen der uns darin begleitet das Geschehen aufzuarbeiten, zu reflektieren, Lösungen zu suchen und Erfolge zu sichern ist oftmals die einfachste und Nachhaltigste Möglichkeit unsere Fähigkeiten als Coach zu entwickeln und zur schärfen.

 

Was verändert die neue Premium Online-Supervision?

Es kann manchmal anspruchsvoll sein einen Termin zu finden, an einen Standort zu reisen und dort einen Experten zu haben welcher, obwohl wohlwollend, dennoch im Raum ist und uns als Coach begleitet. Oftmals sind wir nach einem Coaching auch einfach erleichtert und geschlaucht, dennoch gehört eine Reflektion und Nachbesprechung noch dazu.

Die neue Supervisionsvariante bietet eine Alternative dazu.
Wenn du dich für diese Variante entscheidest, hast du die Möglichkeit deine Supervision aufzunehmen ( sei es digital oder vor Ort in deiner Location) und deine Supervision als Datei einzusenden.

Der Experte wird sich deine Aufnahme ohne Vorkenntnisse ansehen und sich selbst dabei aufnehmen. Er wird deine Aufnahme regelmässig pausieren um besondere Fallen, Möglichkeiten oder Erfolge hinzuweisen.

Diese Aufnahme erhältst du anschliessend als Datei zum Download oder Streaming und kannst diese beliebig oft konsumieren.
 


Was ist der Vorteil für mich als Coach?

  • Zeit. Du kannst diene Rückmeldung zu Supervision so oft und so detailreich aufarbeiten, wie du möchtest
  • Inhalt. Normalerweise erhältst du am Ende der Supervision eine Gesamtrückmeldung des Experten. Hier hast du die Möglichkeiten direkt im Geschehen die Rückmeldungen auf Handlungen und Geschehnisse zu bekommen. Etwas, was sonst unmöglich ist.
  • Ruhe. Niemand ist anwesend, niemand beobachtet dich und deinen Klienten
  • Blindes Feedback. Da der Experte das Video auch zum ersten Mal sieht, weiss er nicht was noch geschieht. Die Rückmeldung ist somit nicht vom Endergebnis/Schluss beeinflusst.
  • Flexibel. Du bist zeitlich und örtlich komplex flexibel. Sowohl was das Supervisionscoaching als auch die Bearbeitung der Rückmeldung angeht.
  • Vollständigkeit. Du bekommst die Rückmeldung nicht nur als Konsumgut, sondern die Datei wird dir zugestellt.

 

Kostenpunkt und Verfügbarkeit

Du kannst entweder die Supervision alleinstehend buchen (Kostenpunkt CHF 250.-) oder wenn du noch eine Supervision zur Verfügung hast als Teil eines Lehrganges kannst du diese mit einem Aufpreis (CHF 100.-) in einer Premiumvariante umwandeln.

Wir möchten natürlich, dass alle ihre Videoanalyse baldmöglichst erhalten. Um garantieren zu können, dass niemand länger als 14 Arbeitstage darauf wartet Durch den sind die Verfügbaren Supervision zu jedem Zeitpunkt auf 5 Stück limitiert.


Sobald die dein Video eingeschickt ist und die kosten beglichen wird dir ein Platz reserviert und du erhältst deine Rückmeldung innert 14 Arbeitstag digital zugestellt.

Da es sich hierbei um ein massgeschneidertes Produkt handelt, ist dieses nicht direkt buchbar. Bei Interesse kann jedoch jederzeit eine Anfrage zur Verfügbarkeit gestellt werden, direkt an nicolaj@livingsense.ch